Welche Klima- und Ressourcenschutzmaßnahmen sind aus Sicht der Kommunen möglich und wie können Gewerbegebiete in Zukunft klima- und ressourceneffizient geplant werden? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen wir uns in einem interaktiven Workshop.
18.09.2024, 10:00-14:00 Uhr
Kirschenhof Eschweiler, Dürener Straße 27, 52249 Eschweiler
Das bundesweite Pilotprojekt KREGI (Klima- und Ressourceneffizienz in Gewerbe- und Industriegebieten) entwickelt einen Maßnahmenkatalog zu klima- und ressourceneffizientem Bau und Betrieb von Gewerbe- und Industriegebieten. Mit diesem wird es Kommunen zukünftig möglich sein, Gewerbe- und Industriegebiete ressourcenoptimiert zu planen und zu betreiben.
Der interaktive Workshop gibt Kommunen die Möglichkeit Ihre Sichtweise ins Projekt einzubringen und sich über mögliche Maßnahmen zu informieren.
Weitere Informationen zum Projekt
Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur für Beschäftigte im kommunalen Bereich möglich ist.
Das Projekt KREGI ist ein Förderprojekt, welches durch das Förderprogramm STARK (Stärkung der Transformationsdynamik und Aufbruch in den Revieren und an den Kohlekraftwerkstandorten) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert und durch das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW kofinanziert wird.