17.08.2022 · Grüne StartUps präsentieren Ideen: Teilnahme am Businessplan Wettbewerb noch bis Ende August 2022 möglich
20 Gründerteams des laufenden KUER.NRW Businessplan Wettbewerbs 2022 stellten am 16.08. im Rahmen des ersten Netzwerktreffens in 2-minütigen-Pitches ihre Geschäftsideen im Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (MUNV) vor.
Der nordrhein-westfälische Umwelt- und Verkehrsminister Oliver Krischer zeigte sich beeindruckt von den vielversprechenden Ansätzen der grünen Gründerinnen und Gründer. Sie alle könnten die Transformation zur Green Economy unterstützen. Zudem kündigte der Minister im Rahmen des Starts der neuen EFRE-Förderperiode im September spezifische Wettbewerbsaufrufe zur Förderung von grünen Gründungen an.
Zum KUER.NRW Businessplan Wettbewerb, der im Auftrag des MUNV seit 2014 durchgeführt wird, können sich Interessierte noch bis zum 31.8.2022 anmelden.
In kompakten fünf Monaten erarbeiten die Teilnehmenden intensiv begleitet von einem persönlichen Mentor und ausgewählten Spezialisten ihren Businessplan. Gutachter formulieren konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Die drei Gewinner des Businessplan Wettbewerbs können sich zudem über attraktive Preisgelder freuen.
Der Wettbewerb wird im Rahmen des Programms „KUER.NRW | Grüne Gründungen Nordrhein-Westfalen“ von pro Ruhrgebiet e.V. und Business Angels Netzwerk Deutschland (BAND) im Auftrag des nordrhein-westfälischen Umweltministeriums durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos.