Umweltwirtschaftsnews
Umweltwirtschaftsnews

Jetzt bewerben: 2. Einreichungsrunde im Innovationswettbewerb GreenEconomy.IN.NRW

16.11.2023 · 16.11.2023. Der Innovationswettbewerb GreenEconomy.IN.NRW geht in die zweite Runde. Bis zum 18. Januar 2024 können Projektskizzen zur Förderung eingereicht werden. Über den Wettbewerb unterstützt das Land innovative Ideen und unternehmerische Lösungen in den Feldern Umweltwirtschaft, Circular Economy und Klimaanpassung.

In der ersten Einreichungsrunde des Innovationswettbewerbs sind bereits 26 Projektskizzen von einer Jury ausgewählt und zur Förderung empfohlen worden. Insgesamt wurden in der ersten Runde 56 Skizzen von 194 Förderinteressierten eingereicht.

Auch in der zweiten Runde sind ab sofort Projektskizzen von kleinen und mittleren Unternehmen sowie von großen Unternehmen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Kammern, Vereinen und Stiftungen in Zusammenarbeit mit KMU gefragt. Im Mittelpunkt stehen dabei Innovationen im Bereich Klima- und Umweltschutz, Beiträge zur Ressourceneffizienz bzw. -schonung sowie die nachhaltige Nutzung der ökologischen Innovationspotenziale des Wirtschaftsstandorts Nordrhein-Westfalen.

Der Innovationswettbewerb „GreenEconomy.IN.NRW“ wird im Rahmen des EFRE/JTF-Programms NRW 2021-2027 federführend durch das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr (MUNV) in Zusammenarbeit mit den Ministerien für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie (MWIKE), Kultur und Wissenschaft (MKW), und Landwirtschaft und Verbraucherschutz (MLV) des Landes Nordrhein-Westfalen umgesetzt.

Weitere Informationen


Newsletter Umweltwirtschaft NRW

Nachhaltiges Wirtschaften, umweltfreundliche Produkte und Produktionsweisen – klingt interessant? Im Newsletter Umweltwirtschaft NRW berichtet das NRW Umwelt- und Verkehrsministerium regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Nachrichten und Fördermöglichkeiten rund um das umweltfreundliche Wirtschaften in Nordrhein-Westfalen.

Newsletter Umweltwirtschaft NRW