Weitere Pressemitteilungen
Deutsche Energie-Agentur meldet

32 kreative Gründer fahren zur E-world nach Essen

10.02.2016 · Die Teilnehmer für den Road-Trip zur Energiemesse E-world in Essen stehen fest. Aus zahlreichen Bewerbungen hat die Deutsche Energie-Agentur (dena) die 32 Jungunternehmer mit den überzeugendsten Geschäftsideen ausgewählt.

Die Geschäftsideen reichen von der Energiespar-App für den einzelnen Haushalt bis zur flächendeckenden Systemlösung für ganze Regionen. Eine Kleinwindkraftanlage auf dem eigenen Hausdach beispielsweise produziert Strom für den Eigenverbrauch, zur Wärmebereitstellung oder zum Einspeisen ins Netz. Radfahren und Berufspendeln soll attraktiver werden mit der Fahrradbox. Straßenleuchten wandeln sich zur kabellosen breitbandigen Infrastruktur für Licht, Verkehr, Echtzeit-Marketing, Sicherheit und Logistik. Eines haben die Geschäftsmodelle gemeinsam: Sie wollen alle zum Erfolg der Energiewende beitragen.

Die Unternehmer werden im dena-Startup-Bus von Berlin nach Essen fahren, um am 17. und 18. Februar am Gründer-Programm der E-world teilzunehmen. Am dena-Stand können sie ihr Geschäftsmodell vorstellen und sich mit Investoren vernetzen. Die dena und die an der Aktion beteiligten Partner und Sponsoren werden sie dabei unterstützen.


Newsletter Umweltwirtschaft NRW

Nachhaltiges Wirtschaften, umweltfreundliche Produkte und Produktionsweisen – klingt interessant? Im Newsletter Umweltwirtschaft NRW berichtet das NRW Umwelt- und Verkehrsministerium regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Nachrichten und Fördermöglichkeiten rund um das umweltfreundliche Wirtschaften in Nordrhein-Westfalen.

Newsletter Umweltwirtschaft NRW